YOGA passt für jeden und es muss leicht sein, an der eigenen Grenze, egal wo diese ist, arbeiten und Fortschritte machen. …den Körper neu entdecken, Gelassenheit lernen. Einfach anfangen!

Ingrid Schulte Kellinghaus
Yogalehrerin
Ashtanga Vinyasa Yoga  •  Hatha  •  Vinyasa  •  Slow Flow  •  PreNatal, für Schwangere • PostNatal

Gründete 2004 gemeinsam mit Rosana Seligmann die Ashtanga Yoga Shala.
Lernt und praktiziert Yoga seit 1995, unterrichtet seit 2003. Fortbildungen und Workshops (häufig als Assistentin) bei internationalen Lehrern. 2011 Zertifiziert von Dinah Rodrigues aus Sao Paulo zur Hormon-Yoga-Therapie-Lehrerin / Ausgebildet in PreNatal – Yoga für Schwangere und PostNatal – Yoga nach der Geburt.  Drei Kinder. 

“Ich versuche meine Liebe zu Yoga weiterzugeben.“

Ich will Euch begleiten und hoffentlich begeistern. Ich unterrichte seit über sechzehn Jahren, übe noch viel länger und immer noch mit Freude. Ich versuche das, was ich weiß und erfahren habe, weiterzugeben, euch da, wo ihr seid, auf den Weg zu bringen. So schnell sieht man positive Fortschritte.
Der Unterricht basiert auf fließenden Sequenzen, ist kombiniert mit präzisem Wissen und detaillierten Ansagen, die den Zugang erleichtern.

Achtung, Yoga trainiert auch den Körper und kann anstrengend sein, aber alles wird durch die bewusste Verbindung mit dem Atem leicht. Und die bewusste Atmung ermöglicht auch, dass wir abschalten, einfach bei dem sind, was wir tun, das ist der Punkt, wo sich Ruhe einstellen kann. Vielleicht bekommt ihr eine andere Einstellung zu Euch selbst.

Ruhiger Geist in einem starken Körper … ein tolles Gefühl!

Ich habe mit Rosana Seligmann (Iyengar Yoga Sao Paulo / Brasilien) 2004 die Ashtanga Yoga Shala hier in der Rothehausstr.1a gegründet, habe viele wunderbare Lehrer getroffen und hier Workshops mit ihnen organisiert. Ich bin stolz, dass es gute Erinnerungen für viele sind, die hier waren. Die Shala ist ein guter Platz mitten in Ehrenfeld. Die Ashtanga Yoga Shala heißt jetzt yoga1a, weil ich schon lange nicht mehr nur Ashtanga Yoga unterrichte, ich unterrichte Yoga.

Ich freue mich immer über die schönen Yogastunden, die ich hier und im Neptunbad halten kann, genauso wie Workshops und Weiterbildungen an verschiedenen Orten.

Ashtanga gelernt habe ich bei Pushava  |  immer wieder bei Tomás Zorzo  |  Rosana Seligmann  |  Lino Miele  |  Darby | Camino Diez | Matthew Sweeny und immer wieder bei Rolf Naujokat und Marci Naujokat. Iyengar Yoga ist eine wichtige Ergänzung. Meine Lehrerinnen sind Rosana und Gabriella Giubiliaro.

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin von Satya Yoga / Kassel  http://www.satyayoga.de und zertifiziert von Dinah Rodrigues (Sao Paulo) für Hormon Yoga. Ich bin zugelassen von der Zentrale Prüfstelle Prävention.

Ingrid Schulte Kellinghaus

Freunde und Lehrer

Tomás Zorzo, Centro de Yoga Ashtanga, Oviedo | Spain  -> Tomas
Rosana Seligmann, Centro Iyengar Yoga, Sao Paulo | Brazil -> Rosana
Rolf & Marci Naujokat, Goa | India -> Rolf
Gabriella Giubiliaro, Iyengar Yoga Firenze  -> Gabriella
Camino Diez, Lanzarote | Spain -> Camino
Balu Thevar, Balu Ashtanga Yoga Shala, Arambol, Goa | India -> BALU
Dinah Rodrigues, Hormon Yoga Therapie aus Sao Paulo | Brazil -> Dinah
Joanne + Mark Darby, Montréal | Canada -> Darby
Lino Miele | Ashtanga Yoga Research Institute, Rome | Italy -> Lino
David+Paula Collins, School of Ashtanga Yoga Dublin | Ireland -> David+Paula
Matthew Sweeny, Bali | Indonesia -> Matthew
Hatha Yoga in Darmstadt und Kassel  -> Birgit+Traugott
Ashtanga Yoga in Karlsruhe, Romy Marsel  -> Romy
Ashtanga Yoga  -> www.ashtanga.com
Guruji – Ashtanga Yoga Research Institute | India  -> Guruji

… wunderbare Fotos macht, Thekla Ehling -> Thekla