Marie Schuppan Tantra-Yoga-Tag

Tantra-Hatha-Yoga-Tag | mit Marie Schuppan (Berlin), Samstag 25. Feb. 2023. | 20% Spende nach Äthiopien

Ich habe Marie kennengelernt und sie ist wunderbar. Marie schreibt: Tantra Hatha Yoga kann man sich, vereinfacht gesagt, als „Energiemanagement“ vorstellen. An diesem Tag tauchen wir ein und ihr lernt die Grundprinzipien kennen und wie sie im Tantra Hatha Yoga angewendet werden. Wie kann ich meine Gedanken und Emotionen methodisch beruhigen? Wie kann ich methodisch z.B. Selbstbewusstsein durch die Praxis aufbauen? Ist Yoga immer gut? Oder können sich auch zB schlechte Gewohnheiten durch ….

Tantra Yoga als „Energiemanagement“. Beruhigen / Beleben / Spirituelle Transformation. Die Grundprinzipien des Tantra Yoga kennen und nutzen.

Ich habe Marie kennengelernt und sie ist wunderbar,
Ich freue mich, euch die Möglichkeit zu geben, durch Marie Tantra-Yoga kennenzulernen. Am Samstag nach Karneval, nutzt diesen Tag, es wird sehr schön.

Tantra-Hatha-Immersion | 10.00-13.00 / 15.00-18.00
Für alle: 1a-YogisInis 85 Euro (sonst 95 Euro)  … mehr Infos+Anmeldungen

Marie schreibt:

Ist Tantra Hatha Yoga Sexyoga? Das ist immer wieder das große Missverständnis, denn die Antwort lautet: nein. Tantra Hatha Yoga kann man sich, vereinfacht gesagt, als „Energiemanagement“ vorstellen.

An diesem Tag tauchen wir ein und ihr lernt die Grundprinzipien kennen und wie sie im Tantra Hatha Yoga angewendet werden. Wie kann ich meine Gedanken und Emotionen methodisch beruhigen? Wie kann ich methodisch z.B. Selbstbewusstsein durch die Praxis aufbauen? Ist Yoga immer gut? Oder können sich auch zB schlechte Gewohnheiten durch Yoga verschlimmern? Wie kann ich mehr Energie aufbauen, wie das Aufladen einer Batterie? Wie kann ich durch die Praxis tiefe innere Transformation in Gang setzen?

Wir werden an diesem Tag drei sehr verschiedene Praxisansätze mit deutlich unterschiedlichen Auswirkungen praktisch und theoretisch kennenlernen, Sonne, Mond und Feuer (Sterne).

In der ersten 3-stündigen Einheit werden wir den großen Überblick der Methode anreißen. Wir werden auf jeden Fall eine beruhigende Mondpraxis machen, und wenn die Zeit reicht, auch eine belebende Praxis. Alle beinhalten Asana, mit spezifischem Savasana, Pranayama und Meditation.

In der zweiten Tageshälfte sind Zeit für Fragen. Dann leiten wir über zu einer transformierenden Feuerpraxis. Oft wird diese in meiner Tradition als inneres Feuerritual oder mit einer Agni-Bhavana Praxis vollzogen. Wir werden für diesen Workshop die transformative Kraft von Mantra in den Mittelpunkt stellen. Das heißt, wir werden in Asana, Pranayama und Meditation gemeinsam chanten.

Ich freue mich auf Euch!

-> Marie Schuppan   Anita Marie is German-American, born in St.Paul, Minnesota. Marie studied music and music education at the University of Arts, Berlin and voice in Rostock HfMT, Jerusalem’s Rubin Academy and NYC. She works as a classical singer, a voice/language coach for movies and privately, and yoga teacher/therapist. She is married and has three wonderful children.

She has been teaching and lecturing on yoga, meditation and yoga nidra in since 2008. She completed 2000+ hours of yoga education, is a Yoga Alliance certified E-RYT and YACEP, initiated into the Himalayan Sri Vidya tradition in 2015. As of 2021, she is a certified Ayurveda Yoga Specialist. In 2022 she enrolled in the Vishoka Meditation Teacher Training with Pandit Rajmani Tigunait.

Anita Marie is intrigued by the contemporary research on neuroscience and yoga, and neuroscience and music. Fueled by personal fascination with science, and also as a pedagogue.

… und weil es beim Yoga immer um das Ganze geht, 20% aller Einnahmen gehen für medizinische Hilfe und an Kinder und Frauen in Äthiopien , durch die NGO -> www.medtiopia.de

JETZT ANMELDEN